FAQ

Häufig gestellte Fragen

1.

Warum wurde meine Connection noch nicht freigegeben?

Nach dem erfolgreichen Upload einer Connection wird diese geprüft. Bei einem hohem UploadVolumen, kann es aus technischen Gründen zu Verzögerungen kommen.

2.

Was mache ich, wenn ich mit einer User-Bewertung nicht einverstanden bin?

Wenn ich mit meiner Bewertung nicht einverstanden bin, kann ich die Situation dem Support mitteilen. Dieser wird dann beide Seiten befragen und eine Entscheidung treffen.

3.

Warum habe ich einen Status?

Jede Connection wird nach einem Punktesystem bewertet und erhält einen Status. Dieser Status gibt den Wert der Connections auf dem Portal „Amparra“ wieder. (Außerdem unterstützt er die Vermittlung der User.)

4.

Warum kann ich einen User nicht anschreiben?

Jeder User kann nur andere User anschreiben die maximal 1 Statuslevel höher sind. Andersrum kann ein User jedoch alle Statuslevel anfragen die niedriger sind.

5.

Warum wurde meine Connection abgelehnt?

„Amparra“ achtet auf eine rechtlich korrekte Formulierung. Sollte Ihr Inserat gesetzlich verstoßen oder in irgendeiner Form unseriös sein, kann es nicht im Portal veröffentlicht werden.

6.

Wie kann ich meinen Account dauerhaft löschen?

Bitte einen Löschauftrag per E-Mail an info@amparra.de senden.

7.

Wonach werden meine Connections bewertet?

Connections werden anhand der Items Charme / Marktwert / Zeitersparnis / Limitierung/ Exklusivität auf einer Punkteskala bewertet.

8.

Wie laufen Status-Prüfungen ab?

Die Anfrage läuft vorab durch einen Filter. Im Anschluss daran wird sie vom Support nach Charme / Marktwert / Zeitersparnis / Limitierung/ Exklusivität bewertet.

9.

Warum kann ich keine Connections mehr uploaden?

Wenn ihr Upload-Limit an Connections erreicht ist, müssen Sie in ein BASIC bzw. PREMIUM Abo wechseln.

10.

Was ist der Unterschied zwischen FREE, BASIC und PREMIUM Abo-Modellen?

Das FREE-Abo erlaubt es dem User 2 Connections upzuloaden und 2 Connections anzufragen.

BASIC erlaubt es dem User 5 Connections upzuloaden und 7 Connections anzufragen. BASIC-User bekommen ein kleines B über den Usernamen.

Das PREMIUM-Abo erlaubt es dem User unbegrenzt Connections upzuloaden und anzufragen. PREMIUM User bekommen ein kleines P über den Usernamen.

11.

Wie verbessere ich meinen Status?

Der Status kann verbessert werden, wenn Connections von höherem Wert in das Portal upgeloadet werden.

12.

Warum sollte ich eine Bewertung abgeben?

Im Anschluss nach einem Tausch habe ich die Möglichkeit eine Bewertung abzugeben. Diese ist für alle User sichtbar. Positive Bewertungen geben Aufschluss über den User und seine Seriosität.

13.

Was passiert nach Ablauf meiner Mitgliedschaft?

Nach Ablauf der Mitgliedschaft kann ich diese verlängern und meinen Account unverändert weiter nutzen.

14.

Warum muss ich vorsichtig sein bei FREE-Usern, die einen hohen Status und keine positiven Bewertungen haben?

FREE-User mit hohem Status und keinen positiven Bewertungen sind kritisch zu betrachten, da die upgeloadeten Connections evtl. unwahrheitsgemäß sind.

BASIC-/PREMIUM-User mit hohem Status sind im Durchschnitt vertrauenswürdiger.

15.

Warum wurde meine Anfrage vom User abgelehnt?

Sollte ein User kein Interesse an einem anderem User haben, steht es jedem frei in den Austausch zu gehen oder diesen abzulehnen. Sie werden bessere Chancen haben, angenommen zu werden, wenn Sie ihr Profil mit mehreren Connections schmücken, die einen hohen Wert haben.

16.

Warum sollte ich mich bei „Amparra“ anmelden?

Wenn Sie auf der Suche nach Vitamin B(eziehungen) sind und Ihr Netzwerk an interessanten Kontakten ausbauen möchten, dann sind Sie bei „Amparra“ genau richtig.

17.

Wie lange läuft eine Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaften laufen immer 30 Tage.

18.

Warum kann ich ein Bild hochladen?

Bilder können hochgeladen werden, um Ihre Connections zu verdeutlichen.

19.

Ist die Anmeldung kostenlos?

Die FREE-Mitgliedschaft ist kostenlos.